Mittwoch, 18. Januar 2012

Rot ist eben nicht Rosa :-(

Schnitt Amelie
Stickdatei Milli Zwergenschön
Die kleine Dame des Hauses wird sehr gerne benäht, allerdings wachsen mit dem Kind auch die Ansprüche. Ich versuche in regelmäßigen Abständen die Lila/Rosa-Abhängigkeit des Kindes zu boykottieren. Die Sachen werden getragen, aber nicht geliebt......diese Amelie war einer der Versuche.

Dem häuslichen Frieden zuliebe hab ich dann aber noch ganz schnell was in Rosa hinterher geschoben.

Schnitt Katrin


Der Stoff ist ein ganz weicher Babyfeincord vom Stoffmarkt und statt der Bindebänder habe ich KamSnaps drangemacht. Für eine 4jährige leichter zu handhaben. Sonst ganz schlicht - der Stoffmix war mir genug. Nur noch etwas Webband von Jolijou und das Kind war versöhnt.

Ansonsten stehen die Maschinen z.Zt. meistens still, da abends mehr gehäkelt und gestrickt wird. Gemütlich im Sessel vor dem warmen Ofen ist bei den Temperaturen irgendwie verlockender als im Nähzimmer zu sitzen.
Allerdings ist die "möcht-ich-gern-machen"-Liste ellenlang.....also wird es wohl doch bald auch wieder einiges Genähtes geben!!

Liebste Grüße
Simone