Dienstag, 27. März 2012

Polyanna

Nach einer Ewigkeit hab ich mich endlich getraut!! 
Der Schnitt liegt seit fast eineinhalb Jahren hier im Schrank......

Schnitt Polyanna von Farbenmix



Ich bin begeistert von der Passform der Jacke, denn ich hatte Bedenken, ob sie nicht zu weit und sackartig sitzen würde. Die Gummibänder habe ich ziemlich straff gezogen, weil die Maus ja klapperdünn ist. Die Nähte und den RV verdeckt mit Webband von Jolijou und nur ganz dezent bestickt mit einem Vögelchen von Frau Pimpinella.
Die Stoffe habe ich bereits im letzten Sommer mal günstig "geschnäppt". Der treue Leser erkennt unseren Autositzbezug in der Jacke wieder :-) !!
Für den Kindergarten ist der Stoff leider farbtechnisch nicht wirklich ideal. Wusstet Ihr, dass Mädchen sich noch mehr schmutzig machen können als Jungs in dem Alter????? Und genau aus diesem Grund wartet ein Stück Jeansstoff auf die Waschmaschine, um danach zu einer zweiten Polyanna verarbeitet zu werden!!
Und dann noch eine warm gefütterte.....und eine aus wasserabweisendem Stoff.....und und und und.......erwähnte ich schon, wie begeistert ich bin????


Liebste Grüße
Simone