Dienstag, 24. April 2012

"Hexhex"-Polyanna

Unsere 2. Polyanna ist endlich fertig geworden!! Und diesmal in der kindergartentauglichen Variante:
1. schmutzunempfindlich, da aus Jeansstoff 
2. warm, da mit Jersey gefüttert!!  
Warm.....Sehr passend....haha....soll es doch ab morgen gute 20°C geben!! Na supi :-) !!

Frl. Mausi hat sich selber das "Thema" der Jacke ausgesucht. Passend zu ihrem aktuellen Lieblingsbuch Frida die kleine Waldhexe, fiel die Entscheidung zu Gunsten der Hokuspokusfidibunt-Datei von Silke . ("Ich mag eine Hexenjacke haben!")
So hat also erst mal die Maschine gerattert.....über 3 (!) Stunden reine Stickzeit....dazu die Farbwechsel.....fragt nicht, wie lange ich an der Jacke saß!! Das Nähen war da echt diesmal das kleinste Problem!!

Aber schön ist sie geworden....finden wir.....und absolut einzigartig!!! 
Ist das nicht spitzenmäßig??? "KEINER im Kindi hat so ne Jacke wie ich, stimmt´s Mami?" .... auch Frl. Mausi hat inzwischen dern tollen Unterschied zwischen Kaufen und Selbernähen erfasst!!!

Aber jetzt schaut Ihr mal:







Lichttechnisch sind die Bilder ne Katastrophe, ich weiß :-D !! 
Ich hatte keine Lust Zeit mehr nochmals neue zu machen!!

Da Fridas kleine Freundin Matilda die kleine Meerjungfrau heißt und mindestens genauso geliebt wird, könnte es durchaus sein, dass Euch da demnächst mal noch ein paar buchkompatible Kleidungsstücke erwarten!! Denn praktischerweise hat Frau Tausendschön ja auch dazu eine passende Datei am Markt!!

Liebste Grüße
Simone