Sonntag, 6. Mai 2012

Lillesol&Pelle Basic Hose

Es ist ja nicht so, als hätte man nicht eh schon mindestens 5 Schnitte für diverse "Gammelhosen" rumliegen....ach was....noch einer mehr oder weniger ist ja egal......vielleicht ist das endlich DER Ultimative!! ....das waren so meine Gedanken als ich das neue Schnittmuster begutachtet habe!!

Fazit:
- genäht war die Hose ratzifatzi
- Passform eigentlich echt gut, aber hinten sind diese Hosen bei meiner Maus immer zu kurz.....da hängt dann, wenn sie sich bückt, der halbe Po raus. Das ist leider auch bei diesem Schnitt nicht anders. Kennt zufällig jemand das Problem oder ist das kindspezifisch!!
- ich werde trotzdem noch eine nähen.....1 Nummer größer und vllt. mit Bündchen unten


Schnittmuster Basic Nr. 4 von Lillesol&Pelle  /  Stickdatei "Browny" von Tinimi


Den Prototypen habe ich aus rosa Cord vom Stoffmarkt 2010 genäht.....geht ganz gut, aber ich werd auf jeden Fall auch noch Jersey und Sweat testen. Ach und Jeans auch noch???? Hmmm.....ja!!! Für den Kindi könnte sich die Hose nämlich als tauglich erweisen....denk ich mal....


DAS war jetzt mein Werk von VOR dem Mittagessen......hoffentlich kommt NACH dem Mittagessen auch noch was zustande!! Gestern Abend wurde noch was für den nächsten MMM fertig!!


So wünsch ich Euch jetzt mal nen schönen Rest-Sonntag und seid schön fleißig....bei dem Wetter *ätz* kann man je eh nicht viel sinnvolles anstellen....


Liebste Grüße
Simone