Mittwoch, 23. Mai 2012

MeMadeMittwoch

Heute mit einem Rock aus der Knip 3/2012.
Herrlich sommerlich und luftig - man fühlt sich gleich so ganz ladylike......das ist schon was anderes als Jeans und Shirt zu tragen :-) !!!


Der etwas festere Baumwollstoff hat schon von selber einen schönen Stand, der Schnitt tut das Seine dazu.....eigentlich dachte ich, dass ein Unterrock nicht schlecht wäre, aber den kann ich mir so sparen.




Ursprünglich war oben nochmals ein "kleiner Bund" dran, aber das war mir dann wirklich zu hoch in der Taille. Ich war so schon überrascht, denn dank der niederländischen Anleitung blieb mir verborgen, dass der Rock NICHT hüftig sitzt!!! Aber das ist wohl nur Gewohnheitssache.

Ich werde mir den Schnitt bestimmt nochmals vorknöpfen, denn so ein paar kleine Pfuschereien haben sich leider eingeschlichen.....und das will ich so nicht auf mir sitzen lassen!!! .....ich werde berichten!!
Für´s  Erste bin ich aber super zufrieden!!!


Vielen Dank an Cat für´s Sammeln aller Nähwütigen!!!

Liebste Grüße
Simone