Mittwoch, 20. Juni 2012

MeMadeMittwoch

Ich trage heute meinen neuen Lieblingsrock.
EXAKT SO schwirrte er mir seit unserem Urlaub am Chiemsee im Kopf herum und EXAKT SO habe ich ihn hinbekommen!!! *freu*
So quasi als Trost, weil ich hier bei uns doch kein Dirndl tragen kann......und ich doch soooooo gerne eins besessen hätte........da wollte ich mich mit einem trachtig angehauchten Sommerröckchen trösten!!!

Nach der altbewährten Methode: Römö am Abnäher kürzen und dann in der normalen Größe zuschneiden,
oben Bündchen dran ..... that´s it!! Unten wollte ich unbedingt mal einen Volant ausprobieren. So fällt der Stoff einfach schöner als nur eingekräuselt. Da verrutschen mir beim Feststeppen immer die Fältchen und das Ergebnis wird nie gleichmäßig. 
Für den Volant habe ich einfach die Breite des unteren Saumes als innere Ringgröße genommen und dann einen Ring aufgemalt. Einfache Methode - schöne Wirkung!! Finde ich zumindest.....!!!
Drunter trage ich einen (gekauften) Dirndlunterrock.....für etwas mehr trachtigen Touch ;-) !!! Dazu ein uraltes gekauftes Top vom Kleiderschweden, das irgendwann bestimmt auseinanderfallen wird - so oft habe ich es an. Inzwischen habe ich vorsichtshalber schon mal den Schnitt abgenommen um irgendwann mal einen möglichen Nachfolger zu rekonstruieren......denn ohne dieses Top kann ich im Sommer definitiv nicht.


Ob der Rock mich in unseren Sommertraum begleiten wird, ist eher fraglich. WIr fahren im August nach Italien und da finde ich ihn jetzt eher weniger passend....aaaaaaaaber weil er mir doch soooooooooo gut gefällt, existiert seit gestern Abend ein Doppelgänger......in etwas anderem Look, aber nach gleichem Schnitt und definitv italientauglich :-) !!!

Ich werde den MMM die nächsten Wochen sicher vermissen. Er ist inzwischen schon so ein kleines Highlight zur Wochenmitte.
Heute freue ich mich also ein vorerst letztes Mal über viele tolle Inspirationen, die mich dann den Sommer über beschäftigen werden.
Vielen Dank an Cat für das wöchentliche Sammeln und die vielen Nerven, die sie in der letzten Zeit lassen musste!!!

Euch allen einen wunderschönen Tag und
liebste Grüße
Simone