Dienstag, 21. August 2012

Marathon

Einen Marathon hab ich hinter mir. Allerdings nicht ganz so schweißtreibend wie die 42 Komma irgendwas Kilometer.....nein, ganz gemütlich!!
Einen Taschen-Näh-Marathon nämlich :-)

Da sind wir auch schon bei der Frage, die ich mir seit Tage stelle......WIE VIELE TASCHEN braucht Frau für einen Strandurlaub???? Für Sonnencreme (soll ja nichts einsauen), für Handy, Uhr, Geld, Schlüssel, Buch, usw..........
Da hab ich einfach mal losgelegt......

Eine MiniMaribella machte den Anfang, denn sie lag schon zur Hälfte zugeschnitten noch auf Lager:


Aus den wunderschönen DutchLove-Stoffen....an denen ich mich immer noch nicht satt gesehen habe :-). Mit Paspelband und Perlenbaumler........innen Wachstuch vom Schweden.

Nummer 2 entstand aus den Resten der Tara - ich liiiiiiiebe diese Stoffkombi!!!!

Nach dem Schnitt der Strickzeugtasche von Machwerk. Ich nehm die gerne auch als Kosmetikbeutel oder für sonstigen Kram, da sie echt ein kleines Raumwunder ist. Der pinkfarbene Stoff ist von Amy Butler, den grünen weiß ich nicht mehr und das obligatorische Wachstuch vom Schweden :-) (sagt mal, ist das bei Eurem Schweden eigentlich auch ständig ausverkauft bzw. nur in rot und schwarz da??? ....grrrrrr.......)

Und last but not least noch eine etwas größere Tasche für Sonnencreme.....oder nasse Badesachen.....oder oder oder oder........


Der Grundschnitt ist vom eBook Sonnencremetasche, aber ich hab die Abtrennungen weggelassen. Zum Einen aus Faulheit (...öööhmmmm....) zum Anderen, weil der Duschvorhang (!!!), aus dem das Innenfutter besteht, das vermutlich nicht mitgemacht hätte.
Dazu passend gab es noch ein Feuchttüchertäschchen nach dem klasse Tutorial von Frau Fluchten. Mit Webband von Silke. Wir haben zwar kein Wickelkind mehr, aber ein Eisvernichtungsmonster ;-) !!! ("Aber Mami NUR die mit Himbeerduft, ja????)

So - ich glaub das war mein längster Post aller Zeiten!!! Vor dem Urlaub (nur noch 3x schlafen .... jippiiiiii!!!) musste ich Euch noch richtig zuballern :-)!!!
Glücklicherweise ist ab heute wieder Kindergarten. So kann ich wenigstens die Urlaubsvorbereitungen in Ruhe treffen. WER hab eigentlich den Kindergarten erfunden??? Falls das jemand von Euch weiß.......ich möchte mich gerne mal persönlich bei dieser Person bedanken *hihi*!!!!

Die letzen Tage haben wir uns zwangsweise hiermit vertrieben:


Denn es war sogar zu heiß um in den Garten zu gehen.....

Für heute sag ich dann mal "Ciao" und fohes Schwitzen......ich hab aber diese Woche nochmal ein paar Nettigkeiten!!! Boah - war ich fleißig :-)

Liebste Sommergrüße 
Simone 

Und weil heute zufällig Dienstag ist, das Ganze auch noch bei Miriam!!
Schaut unbedingt bei Ihr vorbei - auch wenn saisonbedingt nicht allzu viele Teilnehmer dabei sind :-(


...ich glaub, ich brauch noch ne Strandtasche.....´ne Schöne....´ne Große......sonst sind wir wieder die dreihunderfünfzigtausendsten Deutschen, die mit einer blauen I**A-Tasche am Strand sind......neeeeee, das geht nicht!!!! Muss ich mal noch überdenken.......