Montag, 6. August 2012

Sweet thirteen.......

Bei uns wurde heute gefeiert......der (fast) endgültige Abschied vom Kind-sein......der Beginn des Teenager-Daseins.......ein weiterer großer Schritt ins Leben.......

Kind glücklich......Mama etwas wehmütig :-)

Traditionell gab es passend zum Geschenk (Smartphone) von Mama die Geburtstagstorte:


Ich hab´s mir voll gegeben :-) ..... mein erster Versuch mit Fondant!!! 
Angestachelt von den vielen tollen Fotos, die so im Web kursieren ..... das wollte ich unbedingt ausprobieren. Es klappte ganz gut......ist ja irgendwie so wie Playdo Knete :-) !!!! 
Bestimmt geht das perfekter, klar - ich weiß auch schon, was ich beim nächsten Geburtstag im September anders machen werde.....aber alles in allem bin ich zufrieden. Und das Kind auch. Und die Gäste auch. Ist nämlich fast alles weg :-) !!!

Ein paar Cake Pops gab es auch.......also, das war ja mal ein Geschmiere diese Dinger zu beziehen. Ich stell mich ja in der Küche bestimmt nicht sonderlich dämlich an - aber da MUSS es einen Trick geben, den ich nicht kenne!!! Wer weiß ihn????? Da lief die Kuvertüre in alle Richtungen davon und die Streusel gleich mit....gggrrrr.....naja, ein paar Zeigbare sind es dann zum Glück noch geworden:


Im Arbeitszimmer ist es letzte Woche ziemlich still geblieben. Nach dem Nähmarathon neulich hat mich irgendwie der Elan verlassen. In Gedanken bin ich schon im Urlaub und bekomm hier irgendwie nichts mehr auf die Reihe.......
An UFOs hätte ich zu bieten:
-     1 fertiges genähtes Quilttop + Rückseite ...... nur die gößte Arbeit fehlt noch: das Top zu besticken!!!
-     1 Kapuzenjacke bei der eigentlich nur noch die Bündchen an den Ärmeln fehlen
-     1 zugeschnitte MiniMariBella
-     der TARA-Schnitt mit Ärmeln muss geklebt und ausgeschnitten werden
-     eine ellenlange "möchte-ich-so-gerne-nähen"-Liste.......aber ich kann mich nicht aufraffen.......kennt ihr das auch???? Das Häkelprojekt verstaubt neben dem Sofa. So wird das Ding nie fertig......

Ich geh dann glaub mal wieder Olympia schlafen ..... äähhhh ....... gucken!!!!

Euch nen schönen Abend und liebste Grüße
Simone

Edit: .....22 Uhr und das kleine Kind schläft noch nicht :-( !!! Regen = kein Auslauf .... das ist bei uns hier der WORST CASE!!!!! Also heute kein Nähen und kein Olympia.....ich geh dann mal das Kind trösten und schlaf vermutlich selber dabei ein ;-) .......