Freitag, 24. August 2012

Uuuuuuuuuuuuuuuuuuurlaub!!!!

ENDLICH..............so lange haben wir uns darauf gefreut und heute Abend geht es dann los!!!!

Ich verabschiede mich von Euch mit den Fotos meiner letzten "Taten"....

Diese "Alles drin" von Farbenmix ist gestern Abend noch spontan entstanden. Angesichts des Chaos im ganzen Haus erntete ich zwar zuerst verwunderte Blicke, aber als sie fertig war.....BEGEISTERUNG!!! Ich entsage den IK**A-Taschen am Strand!!!! *hihi*
Ich habe die große Variante an einem Stück zugeschnitten. Mit Boden und ohne RV. So ist sie superschnell genäht (wenn man nicht schusselig ist und den Boden falsch herum einnäht!!) und wirklich sehr einfach konstruiert!!! Prädestiniert für so eine Hau-Ruck-Aktion am Abend!!!
....und sooooooo riesig wie ich schon oft in Blogs gelesen habe, ist sie nun auch nicht. Ich bezweifle sogar, dass wir alle Sachen (Handtücher, Verpflegung, Bücher, Sonnencreme) für den Strand reinbekommen. Aber für einen Freibadbesuch oder den schnellen Gang zum Pool hat sie die optimale Größe!!!
Außen Wachstuch vom Baumarkt, innen Stoff vom Schweden. Ich bin gespannt auf den Tauglichkeitstest des Wachstuches......!!!!

Dann ist diese Woche noch mein Herzensprojekt fertig geworden: eine gepatchte Decke für meine Maus. 
Alle Profi-Quilterinnen unter Euch jetzt mal schnell zur Seite schauen ;-).....
das ist schon eher Freestyle-Quilten was ich da veranstaltet habe!!!



Das Grundmuster habe ich aus dem Tilda-Buch genommen und aus Stoffresten umgesetzt. Ich habe noch NIE ein Projekt in dieser Größe genäht und war gespannt wie es klappen wird.



Die Rückseite ist aus FliePi-Stoff, den ich mal günstig bei DaWanda gekauft hatte. Innen ist sie gefüttert mit Volumen-Vlies, das beidseitig aufbügelbar ist. So kann nichts verrutschen. Leider ist das Vlies dünner, als ich es mir vorgestellt hatte.......
Statt einem "richtigen" Binding habe ich einfach die Rückseite nach vorne umgeschlagen. Auch das war zeitsparender.
Für einen Prototypen ist es alles in allem echt gut geworden  -  find ich :-)!!!

 
Eigentlich wollte ich alle großen Stoffteile besticken - aber dazu hatte ich keine Zeit mehr. So wurde daraus nur eine Appli mit dem Namen und Geburtsdatum meiner Süßen.
Jetzt weiß ich zumindest, dass ich das ganz gut hinbekomme und werde für den Winter einen "richtigen" Quilt einplanen. Aus schönen Stoffen (vllt. endlich meine Amy Butler???) und einem tollen Muster......

Aber Winter ist noch weit weg.......ich geh dann jetzt nämlich PACKEN!!!!

Ich habe den festen Vorsatz, im Urlaub NICHT zu bloggen - auch wenn es schwer fallen wird. Denn am MeMadeMittwoch hätte ich gerne mitgemacht.....aber das sehen wir dann. Wenn ich in den Koffer schaue, wird das bei uns sowieso ein MeMadeUrlaub :-)!!!!

Habt ne tolle Zeit und bleibt mir treu -  bis gaaaaaanz bald!!!

Liebste Grüße
Simone