Donnerstag, 11. Oktober 2012

Ich wurde getaggt.......

...und weil es die liebe Scharly war, mache ich natürlich auch mit!! Wie könnt´ ich DIR schon einen Wunsch abschlagen ;-) !!!

Folgende 11 Sachen wollte sie von mir wissen:

1.       Wie lange nähst Du schon?  Angefangen in den 90ern, dann ewig gar nicht mehr. Comeback 2009 mit dem Ziel, ein Kleid für meine Tochter zu nähen. Das war dann prompt für die Tonne - aber ich war total angefixt, habe dann im Internet die riesige Nähgemeinde entdeckt und es war passiert......Nähsucht total!!!
2.       Wo nähst Du? Im Arbeitszimmer, das ich mir eigentlich (noch) mit meinem Mann teile. Allerdings wird er immer mehr verdrängt und wird wohl bald kapitulieren.....dann hab ich ein eigenes Nähzimmer!! :-) ....hoffentlich klappt das alles so, wie ich das plane!!
3.       Für wen nähst Du?  Hauptsächlich für meine kleine Tochter. Immer mehr jetzt auch für mich selber, vorallem dank des MeMadeMittwoch - eine tolle Motivation. Ich hab mir schon ewig nichts mehr gekauft!!
4.       Deine Lieblingsfarben?  Jetzt im Herbst vorallem Schokobraun und Grau in Kombination mit Lila, Pink, Türkis oder Grün.
5.       Dein Liebslingsmaterial? hmmm....hab ich eigentlich keins....je nachdem, was ich halt gerade machen will. Was ich nicht leiden kann ist Flutschjersey....der macht mich wahnsinnig!!
6.       Deine Lieblingsmaschine? Ich liebe meine 3 alle gleichermaßen: die Janome MC 350e zum Sticken, die JUKI F400 QuiltPro zum Nähen und die Bernina 1150 mda Overlock.
7.       Könnte Dir eine Fee bringen? Wenn es was Materielles sein darf?? Dann bitte ein großes Haus. Am liebsten ein rotes Schwedenhaus mit weißer Veranda und vllt. einem großen Wintergarten zum Nähen....*haha* ich bin ganz einfach zufrieden zu stellen!!! :-)
8.       … mit 4Stunden Zeit würde ich… natürlich NÄHEN :-) !!! 4 Stunden...das reicht locker für nen Rock incl. Zuschneiden.....
9.       Lieblingsschnitt? Röcke und Shirts im Allgemeinen...
10.   Nähkurs gemacht? oder selber? Nähkurs 1995....allerdings zwischenzeitlich alles wieder vergessen und jetzt selber wieder "erarbeitet"!!
11.   Einen Tipp fürs nähen, den ich mal bekommen habe… irgendwo hab ich mal gelesen "gut gebügelt ist halb genäht"!! Versuche ich immer mehr umzusetzen....denn da ist tatsächlich was dran!!
 
 Seid Ihr noch da??? Wenn ja, dann wisst Ihr jetzt etwas mehr über mich.
Ach so, ich soll Euch ja nochmal 11 Sachen verraten....hhmmm....aaaalllssooooo:

- ich liebe Schuhe
- ich liebe Green Gate Tassen
- ich hätte im Nachhinein viel lieber einen kreativen Beruf erlernt
- ich schaue kaum noch TV
- ich sitze viel zu viel am Laptop
- ich wäre gerne geduldiger und ausdauernder was meine Häkel.-und Strickprojekte angeht
- ich freue mich auf die bevorstehende Geburt meines 5. Patenkindes
- ich verschenke gerne genähte Sachen, weil es sooo schön ist, die spontane Freude der Beschenkten zu sehen
- ich würde sooo gerne mal Urlaub in Schweden machen
- ich gebe unterirdisch viel Geld für Stoff+Zubehör aus
- ich habe eine ganz, ganz schlimme Federviehphobie

Das beantworten dieser Fragen hat definitiv mein Zeitbudget für heute gesprengt. Darum mach ich jetzt ganz schnell Schluß und gebe das Stöckchen nicht weiter - ich hoffe, das ist o.k.!!

Einen schönen Abend Euch allen und liebste Grüße
Simone