Montag, 19. November 2012

Erste Vorboten......

...auf die bevorstehende Adventszeit sind am Wochenende hier entstanden.
Ein von Hand bestickt und gequiltetes Leinen-Tischset nach der Vorlage aus "Tildas Haus" und dem "merry christmas"-Schriftzug aus "Tildas Winterwelt". Es hat soooo Spaß gemacht, mal wieder von Hand zu sticken.....und nebenbei einen gemütlichen Abend mit meinen beiden Männern zu verbringen. Da war es ganz schön, dass die Maschinen mal ausblieben und wir alle etwas Zeit zusammen verbringen konnten.
Noch passend dazu wurde ein in-the-Hoop-Stern aus Smila´s Datei Wonderstars 2 fertig. 
Leider bleiben beide Sachen nicht hier, sondern wandern heute weiter zu meiner Mama - als Geburtstagsgeschenk!!!!

Da kam mir die heute erscheinende Stickdatei "Von Haus zu Haus" von mamalu&lu gerade recht: wunderschöne Häuser in allen Größen und Formen, mit "Hausnummer" und in-the-hoop-Säckchen auch perfekt zur Herstellung eines  Adventskalenders. Da wir damit aber schon ausreichend versorgt sind, ist bei mir eine Wimpelgirlande entstanden!! So gab es dann doch auch noch etwas für unser Wohnzimmer!!
 
Die Datei gibt es ab heute bei Buntlotte und entstand wieder aus aus tollem Teamwork von mamalu&lu und Fadenqueen.


Viele tolle andere Umsetzungen könnt ihr auch in folgenden Blogs bewundern:

JoLou, Joanna´s Näh&Fotoblog, Nachbarzweg´s Stoffgarten, Ideenreich, Melinella, Felinchens, Knopfbüchse, PeJott und Meine Traumwelt.

 

 

Ich geh dann mal meine Geschenke überreichen :-)

Liebste Grüße
Simone