Mittwoch, 21. November 2012

MeMadeMittwoch

Zum ersten Mal ein MeMadeKomplettOutfit!!! Normalerweise trage ich meistens EIN selbstgenähtes Teil: entweder Oberteil oder Rock - selten ist beides DIY.

Das ist meine absolute Nr.1-Herbst/Winter-Kombi......leider kann ich typ-technisch die Frabe Senfgelb nicht als Oberteilfarbe tragen.....also wurde die Farbe nach unten "verlegt" und eine Cord-Amy daraus genäht.
Schön aufwändig mit braunen Paspeln - leider sieht man die auf dem (improvisierten) Foto nicht wirklich. Auch als Saumabschluss habe ich die Paspel angebracht - das gefällt mir ausgesprochen gut, denn ich bin so ein Saummuffel :-) - vermutlich aber deshalb, weil ich es nie ordnungsgemäß gelernt habe.

Das Oberteil ist eine Frau Emma. Am Ausschnitt habe ich 2 Ösen eingearbeitet und einen Jerseystreifen als Bindeband durchgezogen. 
Die Passform der Emma finde ich grandios - so dermaßen gemütlich!!!


Ein Rundum-Wohlfühl-Outfit!!!

Rockschnitt: Amy ohne Taschen, mit Futter, die Nähte gepaspelt
Shirt: Frau Emma, mit Bindeband
Cord: Buttinette
Jersey: Stenzo

Und jetzt ein herrliches mittwöchliches Ritual: ich hole mir nen Eimer Milchkaffee, drehe genüßlich eine MeMadeMittwoch-Runde und lass´ den Haushalt einfach liegen :-) !!! 

Liebste Grüße
Simone