Mittwoch, 12. Dezember 2012

12 von 12 im Dezember


Als Erstes beschlossen, dass es zu kalt ist um in den Kindi zu gehen.....also spontanen Tochter-Mutter-Tag eingelegt.


Deshalb darf Kind dann ausnahmsweise KIKA schauen, während Mama eine ganz schnelle morgendliche Blogrunde dreht........dabei schnell das historische Datum festgehalten.


Mich wie jeden Tag gefreut, dass ich einen Farbenmix-Adventskalender ergattern konnte und mein Türchen geöffnet.


2 Vogelhäuser aus Holz bemalt und beglitzert - anschließend gefühlte 100 Stunden Bügelperlentiere gemacht. Das Kind hat diesbezüglich seit Neuestem eine Eselsgeduld.


Zum ersten Mal seit über einer Woche die Sonne gesehen. Dick eingemummelt und SOFOT RAUS!!!



Die vergangenen Tag hatten wir starke Schneefälle, die über 48 (!) Stunden anhielten.......schaut Euch das mal an........











Patschnaß und durchgefroren schnell nach Hause zurück und mit heißer Schokolade und Plätzchen wieder aufgewärmt.


Nachdem das kleine Kind nun im Bett ist kann ich endlich all das nähen, was ich eigentlich für den kompletten Tag geplant hatte......das bedeutet wohl: Nachtschicht.
Noch schnell meine traditionelle "ich-nähe-Weihnachtsgeschenke-CD" einlegen....





....und dann kann´s losgehen!!!





Die letzten 12 von 12 im Jahr 2012 !!! Vielen Dank an Frau Kännchen!!!

Liebste Grüße
Simone
....und wenn mich jemand sucht: ich näh dann jetzt mal!!!!