Dienstag, 11. Dezember 2012

Kälteschutz-Amelie

Wir trotzen der Kälte und dem halben Meter (!) Schnee, den wir hier inzwischen haben.....und zwar mit einer Amelie.
Gestern gesehen bei Andrea.....und ich war ganz begeistert.....den Schnitt hatte ich seit über 2 Jahren nicht mehr genäht. Darum musste er auch erst mal schnell vergrößert werden.
Auch unsere mit dem Kragen von Frau Liebstes.....den hatte ich noch nie ausprobiert.....keine Ahnung wieso, denn der ist so schnell genäht und stört in der Jacke nicht so wie eine Kapuze und er ist WARM!!!!
Und die doppelte Ärmellösung genauso......das perfekte Shirt für uns - und die Erkältung die nicht weggehen will.




Hier alle Details in der Übersicht:

Schnitt: Amelie in Gr. 110/116
Ärmel: Antonia nach dieser Anpassungsanleitung
Kragen: nach dieser Anleitung von Frau Liebstes
Stoff: Hamburger Liebe
Bündchen: Hilco
Stickdatei: Buntflöckchen

Bevor ich ins Nähzimmer verschwinde schau ich noch hier und hier und hier nach dem Rechten :-) !!!!

Liebste Grüße
Simone