Donnerstag, 31. Januar 2013

RUMS

Von Anfang an habe ich RUMS gespannt verfolgt - aber da ich in letzter Zeit nicht so wirklich viel Zustande gebracht habe, war ich selber noch nie dabei.
Auch heute ist es "nur" eine Kleinigkeit.......gestern Mittag genäht um mich vom hoch-fiebernden Kind etwas abzulenken. "Mama....Durst"......"Mama.....mir ist heiß"......."Mama.....was soll ich jetzt machen".......naja, ihr kennt das ja!!

Da kam mir der Briefträger gerade recht, denn der brachte mir das Buch von Julia/Lillesol&Pelle.
Zwar fiel die Entscheidung schwer, denn eigentlich möchte ich ALLE Taschen nähen :-) ..... aber es wurde dann die "Windeltasche". Das brauchen wir zwar eigentlich schon lange keine mehr, aber die Tasche hat die perfekte Form für meine Geldbörse. Die ist nämlich groß und lang. Und so wird die Windeltasche zum Handtaschenorganizer umfunktioniert.


Geldbörse, Handy, Taschentücher.....da ist auf die Schnelle alles griffbereit.

Der Stoffverbrauch ist so gering, dass die Tasche locker aus der Restekiste zu nähen war......solche Projekte find ich auch immer äußerst sympathisch!!!
Alles in allem kann ich Euch das Buch wirklich nur empfehlen - aber denkt dran: es ist überall schon 1 cm Nahtzugabe enthalten. Leider wurde dieser Hinweis im Buch nicht abgedruckt!!

Und jetzt geh ich mal schauen, was Ihr alle heute Tolles GERUMST habt!!!

Liebste Grüße
Simone