Donnerstag, 28. Februar 2013

Rumstataaaaaaa.......heut mit JACKIE

Lange genug hat es gedauert, bis ich mich endlich aufgerafft habe die Jackie zu nähen......
So gaaaaanz anders, als die vielen bunten, die im Bloggerland so kursieren. Aus dem einfachen Grund, dass ich einen Ersatz für eine sehr geliebte, uralte graue Strickjacke haben wollte. So ist hier nun als ein ganz unbuntes Basicteil entstanden!!!


 Vorder.- und Rückenteil habe ich offenkantig vernäht und die überstehende NZ dann nochmals abgesteppt.
Den Kragen habe ich mit der Original-Stoffkante angenäht und einfach so gelassen....



Die Ärmel habe ich mit Catania-Wolle umnäht....wie heißt dieser Stich???

Voilà ..... das isse:


leider keine Tragebilder....kein Fotograf im Haus....aber solche werd ich mal nachreichen wenn sie ganz fertig ist. Ich überlege nämlich noch, ob ich 1. die ganze Jacke mit dieser Wolle umnähen soll und ob ich vorne als Verschluss 1 riesigen pinkfarbenen Knopf annähen soll (wenn ich einen irgendwo finde)!!!
Was meint ihr?? Ein bisschen Farbe dürfte noch sein, oder???

Und jetzt dreh ich noch schnell ne RUMS-Runde vor dem Mittagsessen!!!

Schnitt: Jackie von Farbenmix
Stoff: Wollboucle von Stoff&Stil
Wolle: Catania von Schachenmeier

Liebste Grüße
Simone