Mittwoch, 27. März 2013

Premiere bei Allerlieblichst......"Evelinchen"

Mit großem Herzklopfen öffnete ich vor ein paar Tagen die Mail von Christiane/Allerlieblichst......sie hatte Probenäherinnen für ihren neuen Kinderschnitt EVELINCHEN gesucht.....und yeeeaaaahhhhhhh!!!!! Ich durfte auch dabei sein!!
Riesengroß war die Freude dann noch erst recht, weil der Schnitt total meinen Geschmack traf......

Der Schnitt umfasst die Größen 80-164. 

Da ist also für alle Altersklassen was dabei ..... und ich finde, dass er gerade auch an größeren Mädels toll aussieht. Das eigentlich eher etwas verspielte Kleid wurde bei uns kombiniert mit Leggings und Chucks....sehr cool....schließlich ist man bald ein Schulkind ;-)!!!!


Stoff: Dutch Love Jersey/Hamburger Liebe



Fotoshooting heute früh VOR dem Kindi......heißt also, dass ich mit der Aussicht auf doppelten Nachtisch bestechen musste.....aber was tut Mama nicht alles für ein paar tolle Bilder ;-)


Allerdings ging es dann auch dementsprechend lustig schon bei uns zu......

.....und jetzt noch Catwalk......more Drama Baby.....yeahhhhh....

Mausi, ich habe heute definitiv 4 Fotos für Dich!!! 

.....genug geblödelt..... ;-)

Der Schnitt kann sehr variabel als Tunika oder auch Kleid genäht werden, der Ausschnitt kann mit Ziergummi oder -wie bei mir- mit Halsbündchen eingefasst werden. Die Passen habe ich für eine schönere Optik mit Jersey-Paspeln abgesetzt. Flügelärmel und Volant bekommen einen Rollsaum, dessen Herstellung im eBook Bild für Bild gerade für Anfänger ganz toll erklärt ist. 

Das eBook bekommt ihr im Dawanda-Shop von Allerlieblichst und schaut morgen unbedingt auch auf ihrem Blog vorbei, denn da seht ihr dann ganz viele Evelinchens vom Probenähteam!!!


Liebste Grüße
Simone

...der Schnitt ist für Jersey-Stoff entworfen worden. Ich werde mir allerdings auf jeden Fall demnächst mal die Mühe machen, ein Kleid aus Webware zu nähen.....da muss ich nur noch eine Ausschnittlösung basteln, aber ich kann mir das ganz toll als luftiges BW-Sommerkleid vorstellen......der Stoff liegt schon bereit, es bleibt also spannend!!! ;-)