Donnerstag, 30. Mai 2013

Neue Tasche - neues Nähzimmer

Zwar schaffe ich leider keine wöchentliche Teilnahme bei RUMS, aber dafür hau´ ich heute voll rein :-) !!!
Heute gibt es nämlich gleich 2 ganz schön große Dinge NUR für MICH!!!

Legen wir los mit meiner neuen Strand/Badetasche "Sunshine Coast". Genäht nach dem neuen eBook von Lillesol&Pelle. Die hat nämlich die flehenden Bitten ihrer Probenähdamen erhört und uns einen richtig großen Schnitt für eine Strandtasche gezeichnet. 

Boooiiiiiiiing - NEON-Flash!!! Es leben die 80er!!! Nie und nimmer hätte ich geglaubt, dass in meinem Leben Neon nochmals eine Rolle spielen wird.......aber es kommt ja bekanntlich alles wieder!!! Und sehen wir es mal praktisch: mit DER Tasche finden mich meine Kinder im Freibad und am Strand jederzeit wieder. Ich mach es wie die Reiseleiter....statt nem Schirm halte ich einfach meine Tasche hoch und alle kommen angelaufen *lol*
(leider sieht man auf dem Foto gar nicht wie knallig das Pink wirklich ist)
Und es wäre ja nicht Julia, wenn dieser Taschenschnitt nicht mit sämtlichen Raffinessen ausgestattet wäre.
Müsst ihr euch unbedingt anschauen - *hier* geht´s zum Shop!!!
Ich hab unsere Version unseren persönlichen Platzbedürfnissen angepasst und mich dabei nicht 1:1 ans eBook gehalten.

Viele Lieblingswebbänder in Szene gesetzt und die Aufbügelsterne von Farbenmix gleich noch dazu!!
ein MEGA Stauraum!!!
...und noch eins für die Spaßfraktion.....
Und die Mausi wollte unbedingt auch noch mit auf´s Foto :-)
Innen und außen jeweils noch große RV-Taschen aus Wachstuch - für nasse Badekleidung super praktisch!!
Den Schnitt kann ich Euch echt an´s Herz legen.....
Alle Stoffe samt Neon-Schrägband, Neon-Endlos-RV und Neon-Nähgarn sind vom "Kleinen Stern". Mein absoluter Lieblingsstoffladen.....und zum Glück nur einen Katzensprung von mir entfernt!!! .....und die Eva ist soooooo nett ;-) !!!!

Soooooo.......kommen wir dann mal noch zum nächsten "Ding", das nur für mich ist!!! Ein NEUES NÄHZIMMER.......yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir haben Kinderzimmer und bisheriges Arbeitszimmer getauscht und haben so nun über das doppelte an Platz!!!
Wollt ihr mal luschern??? Kommt mal mit.........

Hereinspaziert.....der neue Platz meines Mannes.....
.......gleich daneben befindet sich das seitherige Bett unserer Tochter....da fehlen nun noch unzählige neue Kissen und dann kann ich nach nächtlichen Nähexzessen zur Not hier direkt einschlafen !!!




der Blick von oben.....über den Raumteiler.....
hier bewahre ich einen Teil meiner Schnittmuster auf......in Hängeakten, schön thematisch sortiert......ein sehr praktisches System!!!!
...auch die Stoffe sind nun thematisch sortiert......die Amis, die BWs, die Farbenmixlers, die Ikeas, die Jerseys, usw.
Stoffschätze.....noch nicht mal gewaschen......
ein Teil der Webbänder hängt am umfunktionierten TILDA-Holzbaum........hat der Papa gebaut ;-)
etwas "Fachliteratur"
Farbenmix-Schnitte
Krankenlagerpost von einer unglaublich treuen Seele *knutsch*


Mein neuer Zuschneidetisch!! Gerade jetzt, mit dem kaputten Rücken, empfinde ich DEN als den gößten Luxus überhaupt!!!! (.....und hab mich bei Zuschnitt Nr.1 aus alter Gewohnheit gleich mal direkt auf den Boden gekniet :-D)
und meine hammerscharfe DIY-IKEA-Lampe.......gepimpt mit dem Rest dieser LORELAI
....äähhmm....Hallooooo????? Noch irgendjemand da????
Ich hoffe euch hat der kleine Rundgang gefallen.......ich bin immer noch so platt vor Freude, dass ich noch gar nichts großartiges genäht habe. Ich sitze da, schaue zum Fenster raus, schau meine Stoffe an......und freu mich!!!
Eine Sache ist mir bei der Zimmerplanung aufgefallen: die Suche nach schönen Nähzimmern im Netz ist wirklich schwierig. 
Habt IHR nicht auch Lust mal wieder zu zeigen, wie und wo IHR so näht??? 
Diese Aktionen gab es ja schon immer wieder mal, aber in letzter Zeit nicht mehr. Und die Arbeitsplätze verändern sich ja auch ständig. Also mir würden hier ohne zu überlegen EINIGE Damen einfallen, deren Arbeitsplätze mich doch brennend interessieren würden *lach*
.....so, Frau Käfer *zwinker*....Neugierde befriedigt oder noch Fragen :-D?????

Liebste Grüße
Simone

Edit: ...hier könnt Ihr Euch noch andere schöne Nähzimmer anschauen!!