Sonntag, 15. September 2013

Unser kunterbuntes Einschulungsoutfit


Das Wetter machte uns vergangenen Mittwoch leider einen Strich durch die Rechnung. Ich hatte so ein wunderwunderschönes Sommerkleid zur Einschulung genäht......aber das war bei diesen Temperaturen nicht verwendbar.
Zum Glück hängen hier noch ein paar mehr schöne Kleider (mein Mann hat sie neulich mal total entsetzt gezählt......NEIN!!! Ich sag Euch jetzt lieber nicht, wie viele es waren)......also wurde kurzerhand umdisponiert.
Das Outfit entstand schon vor Monaten, ich hatte es Euch nur noch nicht gezeigt. Da es seither nicht oft getragen wurde und es perfekt zur Schultüte passte, fiel die Wahl nicht schwer.
Die Schultüte entstand nach dem eBook von Jolijou. Vorgabe war PFERD, klar - was auch sonst??!!! 
Ich habe mich für die Stickdatei Browny von Tinimi entschieden und die Mähne aus dicker brauner Wolle in Büscheln aufgenäht. Noch ein paar Webbänder und etwas Rüsche dran.....und fedddisch!!!


Damit die ganze Arbeit nicht umsonst war, wird die Tüte nun mit einem Kissen in Schultütenform gefüttert und so hat die Maus noch lange eine schöne Kuschel-Erinnerung an ihren ersten Schultag.

Die Einschulung war ganz toll und die Süße ist ganz begeistert von ALLEM!!!


Auch die ersten Hausaufgaben werden mit Feuereifer erledigt!!

Schultüte: eBook von Joliou über Farbenmix
Kleid: Rosalie von Farbenmix
Leggings: Yara von C*Z*M
Bolero: Sweet Toni über Farbenmix
Stickdatei: Browny von Tinimi

Liebste Grüße
Simone

...und weil´s so schön passt, noch ab damit zur Meitlisache!!!