Dienstag, 29. Oktober 2013

Baby-Kombi

Für´s neugeborene Brüderchen vom Patenkind gab es ein Komplett-Outfit aus der Zwergenverpackung.....für kleine Jungs zu nähen ist für mich immer wieder eine Herausforderung!!! Alleine die Stoffauswahl hat schon eeeeeewig gedauert!!!

Die Jacke aus offenkantig vernähtem Wollboucle (Stoffrest meiner Jackie) in dunkelgrau:


Passend dazu Hose und Shirt.....

....und auch noch Mützchen und Halstuch.

In der Größe hab ich mich total verhauen.  Ich hatte zuvor extra noch Gr. 50/56 abgezeichnet und mir dann aber gedacht "SO mini ist kein Baby dieser Welt!!!!!!!!!" .... und Gr. 62 genäht.
...ööhhmmm.....schon echt lange kein Neugeborenes im Arm gehabt.......die Klamöttchen werden wohl noch einige Wochen im Schrank liegen bleiben.....bis der kleine Mausespatz noch etwas gewachsen ist!!!

Mein heutiger Beitrag für *hier* und *hier* und ausnahmsweise auch mal *hier*!!!!

Schnitte: Zwergenverpackung von Farbenmix
Wollboucle: Stoff & Stil 
Jersey: Pühdile von Farbenmix über Frau Käptn/Dawanda

Liebste Grüße
Simone