Mittwoch, 16. Oktober 2013

I proudly present: .........the one and only "Wolldascherl" von Charlotte Fingerhut

Die Marina ist für mich eine ganz BESONDERE Bloggerin.......sie war nämlich die Erste, die ich so richtig und in echt kennengelernt habe......und die Erste, die mich hier zu Hause besucht hat.
Ich hab sie sehr ins Herz geschlossen und sie gehört für mich quasi zum Inventar des Bloggerlandes :-D ......umso mehr hab ich mich gefreut, als sie mir schon vor Monaten von den tollen News erzählte: ein eBook bei Farbenmix sollte erscheinen!!! Wow!!! Und ob ich für sie probenähen würde??!! Was für ne Frage!!! Na klar - sofort und jeder Zeit wieder!!!

Ein super praktisches "Dascherl" hat sie sich einfallen lassen. Von der Größe her so konzipiert, dass ein großes Wollknäuel samt Nadelspiel und Socken o.ä. darin Platz finden. Und seitlich kann man eine Öse mit einarbeiten, durch die die Fäden nach außen gezogen werden. So verheddert sich die Wolle nicht mehr und man kann problemlos überall und jederzeit nach Herzenslust stricken oder häkeln.

In meinem Fall habe ich die Öse weggelassen, weil ich die Tasche eher als Raumwunder-Kosmetikbeutel benutzen werde. Aber für euch hab ich extra mein Uralt-Häkelprojekt "Schultertuch" mit eingepackt.
Ohje......seit 1,5 Jahre mach ich daran rum......und seit genau 1 Jahr fehlt eigentlich nur noch die Rüsche außen.......*schäm*.......Langzeitprojekte sind einfach NIX für mich. Lieber ne Mütze, ein Loop oder eben doch nähen........
Aber meine große Hoffnung liegt in der Tatsache, dass "The Voice" bald wieder im TV läuft. Während dieser Sendungen habe ich nämlich im letzten Herbst den Großteil des Tuches gehäkelt und ich hab mir fest vorgenommen es dieses Jahr auf diese Weise fertigzustellen!!!.....das nur mal so am Rande......ich schweife ab ;-)

Das "Wolldascherl" bekommt ihr ab MORGEN direkt bei Farbenmix. Bei Marina und einigen anderen Blogs könnt ihr noch wunderschöne Varianten anschauen!!!

Liebste Grüße
Simone