Montag, 2. Dezember 2013

Es Weihnachtet......auch im Kleiderschrank!!

Schickimickioutfit........oder mit anderen Worten: neue Schnitte von Lillesol&Pelle sind online!!
Julia hat sich mächtig ins Zeug gelegt......und wir haben mit Blick auf die Festtage nun ein mächtig schniiiiiiiiiiekes Outfit in Madämchens Schrank!!!

Der neue Stars-Schnitt "Blusenkleid" hat mich nähtechnisch diesmal richtig gefordert. 
Ich hatte noch nie zuvor eine "richtige" Bluse mit Kragen, Manschetten und allem Schnickschnack genäht. Das war auch nicht in einer Stunde bewerkstelligt......da musste ich mich echt etwas anstrengen und konzentrieren......hat echt Spaß gemacht!!! Jerseyshirts tackert man irgendwann ja doch im Schlaf zusammen......hier musste zur Abwechslung mal wieder "richtig genäht" werden. Hinterher war ich stolz wie schon lange nicht mehr!! (Etwas Näherfahrung sollte für diesen Schnitt auf jeden Fall vorhanden sein!!)

Und zusammen mit dem Basic-Schnitt "Klassik-Kleid" schaut die Bluse noch schöner aus......das passt perfekt zusammen.
Unsere Jeanskleid-Version habe ich komplett mit Futterstoff gefüttert, dann schrabbelt sich an der Strumpfhose nichts nach oben.

Beide Schnitte sind soooooo vielseitig wandelbar......das Kopfkino läuft schon heiß!!!! 

Bluse: Lillesol Stars Nr. 8 "Blusenkleid"
Kleid: Lillesol Basic Nr. 27 "Klassikkleid"
Stickdatei: Hazel&Friends Vol. I XXL

Liebste Grüße
Simone