Donnerstag, 19. Dezember 2013

RUMS #51

Trotz allem Streß hier, habe ich diese Woche noch einen Nähabend für RUMS reserviert.....letzte Woche so ohne RUMS.....neeeeee, das geht irgendwie nimmer!!! ♥ Danke Muddi ♥ mal an dieser Stelle.....Du hast uns alle ziemlich süchtig gemacht, aber eben auch motiviert, regelmäßig mal was für sich selber zu nähen!!!

Wochenlang schleiche ich schon um den Wickelkleid-Schnitt von ONION herum. ONION 2014 - passenderweise ☺!!!
So wunderschöne Beispiele gab es bei Smila und Gretelies zu bewundern......ich konnte nun nicht mehr anders.......

Voila: mein "Probekleid"!!!! Der erste Versuch aus normalem Baumwolljersey - dunkelgrau mit hellgrauen Punkten. Nach ausführlichem Vermessen musste ich feststellen, dass meine Figur ein Spektrum von 3 Kleidergrößen abdeckt ☺......aber die Anpassungen waren einfach zu machen und dat Ding passt wie ne Eins!!!!

Meine geliebten Fake-Covernähte habe ich überall mit eingearbeitet.......und nach einem Tag Büro kann ich sagen: DAUMEN hoch!!!! Die Serienproduktion kann starten!!! Auf jeden Fall werde ich den Schnitt mal noch mit einem fließenden Jersey testen!! .....das Kopfkino läuft auch Hochtouren!!!

Die Fotos entstanden morgens um halb acht bei klirrenden Minusgraden......also sorry, dass da nix mehr war mit Falten hinzupfen und so...... ☺

Liebste Grüße
Simone