Dienstag, 7. Januar 2014

365-Tage-Quilt

....heute schnell ein ungeplanter, spontaner Zwischenpost!!!
Um die Sache sozusagen unter Dach und Fach zu bringen und um keinen Rückzieher mehr machen zu können ☺ ...... ich werde beim 365-Tage-Quilt SewAlong mitmachen.
Spontan - ungeplant - total größenwahnsinnig ☺☺☺ ....

Einen groben Plan hab ich mir mal gemacht ..... das ist ja schon mal ein Anfang ...... welche Stoffe es sein werden, wird jeweils die Restekiste entscheiden.

Ich werde eine grundsätzliche Änderung einbauen und nicht pro Tag 1 Quadrat nähen, sondern nehme mir vor pro MONAT 1 BLOCK zu nähen. Da werden dann vllt die Techniken variieren oder es wird vllt gestickt werden......keine Ahnung was kommen wird!!! Ich lass mich selber überraschen.......
Da ich nicht täglich nähe, ist das für mich besser umsetzbar......und da ich schon 2 "ich-nähe-Quadrate-aneinander-Quilts" gemacht habe, ist das für mich auch keine Herausforderung mehr......da weiß ich ja schon, dass ich das hinbekomme........ich will jetzt endlich mal diverse Patchtechniken ausprobieren......ob das am Ende in Summe zusammenpassen wird oder nicht.......keine Ahnung!!! Wir sehen es im Dezember!!

Was ich auch anders machen werde, als eigentlich üblich, ist die Quilt-as-you-go-Methode!! Dabei wird jeder fertige Block gleich gequiltet und am Ende muss man dann den fertigen Quilt nur nochmal zB in großen Quadraten durchquilten. Ich habe das noch nie gemacht, es erscheint mir aber einfacher als das MEGA-Teil am Ende komplett quilten zu müssen. We will see ☺☺☺.........

Jeweils zum Ende des Monats werde ich den jeweiligen Block hier zeigen und ein paar Worte zu seiner Entstehung berichten!!

Ich hoffe, Ihr haltet mir die Stange und helft mir das Jahr über motivierend durch alle Tiefen - denn die werden kommen ☺ - ich kenne mich doch!!!
Oder noch besser: ......IHR MACHT AUCH MIT!!!!!  
Es gibt dazu sogar schon eine Gruppe bei Facebook *klick* und auch bei Instagram werden Fotos gesammelt *klick*!!!

Habt nen schönen Tag!! ....nächstes Mal zeig ich Euch ein paar Fotos aus Wien (und erzähl Euch was über die Frau Käfer *lol*)!!!

Liebste Grüße

Simone