Dienstag, 18. November 2014

Mütze Floh



Diese süße Mütze durfte ich vor einigen Wochen für eine kleine Maus nähen, die partout keine Mützen auf ihrem Kopf duldet ☺
Also musste es Schnitt mit Bindebändern sein und ich habe mich für FLOH von Schnittreif entschieden.
Da mit das ursprüngliche Modell für größere Kinder etwas zu "helmartig" ausschaut, mache ich oben meist einen Zottelbommel aus Jersey.


Geknipst hab ich sie an "Karin" ☺ ...... die Lieblingspuppe meiner Kindheit. Karin war damals für mich der absolute Traumname und ich fand es skandalös, dass meine Eltern mich NICHT so getauft hatten☺☺☺



Jedenfalls haben wir Karin wieder "in Betrieb" genommen, als die Mini-Kollektion von Ki-Ba-Doo erschien. Sie wurde von mir liebevollst eingekleidet........Gr. 56 passt perfekt. Da seht ihr dann auch, wie GROSS Karin tatsächlich ist. ZU groß, als dass die Maus damit wirklich spielt.....da macht dann doch eher Baby B**n das Rennen......die ist einfach handlicher......und genau so hübsch eingekleidet ☺



Liebe Grüße
Simone

Mütze: Floh von Schnittreif
Shirt und Hose: Ki-ba-doo Mini

Verlinkt *hier* und *hier* und *hier*