Donnerstag, 19. Februar 2015

RUMS #8/15 - Kuscheldecke


Eins der vielen, vielen Projekte, die ich in den letzten Wochen genäht habe, ist diese Kuscheldecke aus Jerseyresten.


Einfach Reste kunterbunt zusammengewürfelt und mit der Ovi aneinander genäht. Da ich für die Rückseite unbedingt ein Stück des lange gehorteten Farbenmix-Kuschelstoffes verwenden wollte, war die Größe der Decke dadurch schon festgelegt - sie misst 1,00 x 1,40 m.


Das Top zu erstellen war überhaupt kein Problem.......aber das zusammennähen machte keinen Spaß. Trotz vieler Stecknadeln und sorgfältigem Arbeiten verzog und verschob sich das ganze Ding wie irre.......und obwohl sie nicht mal groß ist, war sie unter der Maschine auch ganz ordentlich schwer.


Ich freu mich nun zwar, dass sie fertig und im Dauereinsatz ist, aber dass ich jemals eine noch größere aus Jersey nähe, wage ich zu bezweifeln ☺


Schön, heute nach Ewigkeiten mal wieder was für RUMS zu haben!!

Liebste Grüße
Simone